* = required field

×

Login

×
mlr_9025-341

Vision

Die Jugendarbeit der Gemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V.

Unsere Vision ist es, junge Menschen in eine persönliche Beziehung mit Gott zu führen und sie auf dem Weg der Nachfolge Jesu Christi zu begleiten. Vor allem Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren aus Ravensburg und Umgebung.

Wir wollen dabei nicht aus unserer eigenen Kraft handeln, sondern aus der Kraft des Heiligen Geistes, der Jesus von den Toten auferweckt hat und in uns lebt.

Uns ist es wichtig, jungen Menschen die Lehre und die Sakramente der katholischen Kirche nahezubringen sowie ihnen zu helfen ihre Begabungen zu entdecken und sie darin freizusetzen.

 

 

Was macht uns aus?

Uns ist es wichtig, in unserem wöchentlichen Treffen – dem LobPreisAbend (LPA), Gott zu begegnen.

Ganz besonders geschieht dies auch im Lobpreis, also wenn wir Gott loben für das, wer er ist und was er tut. Das tun wir sehr gern mit guter Musik und einer exzellenten Band. Oder auch dadurch, dass Leute zu uns sprechen und uns erzählen, wie sie mit Gott ihren Weg im Alltag gehen.

Wir genießen die Gemeinschaft untereinander und machen gerne Sachen zusammen im Jugendcafé, auf den Jugendwochenenden, in unseren Hauskreisen oder im Nachtcafé, sowie auch außerhalb des LPAs. Dabei darf es ruhig einmal actionreicher sein, aber vor allem witzig.

Du kannst es Dir ja einfach mal anschauen und vorbeikommen.